Sanierung Sandfangstraßen

Ausführungsort:

Wiesloch

Auftraggeber:

AHW Abwasser- und Hochwasserschutzverband Wiesloch

Architekt/Ing.büro:

IB Klinger und Partner, Heilbronn

Zeitraum:

2007 – 2008

Als nächstes Sanierungsprojekt erhielten wir den Auftrag zur kompletten Sanierung der Sandfangstraßen 1+2. Die Baumaßnahme war eine reine, klassische Betonsanierung. Die kompletten Leistungen von Gerüstbau über Höchstdruckwasserstrahlen, Risseverpressung, Schadstellenreprofilierung, sowie der Einbau des Oberflächenschutzsystems, das im Spritzverfahren verarbeitet wurde, wurden in Eigenleistung erbracht.

Besonderheiten:

Eine der beiden Sandfangstraßen musste immer in Betrieb bleiben. Dieses Problem wurde mit einem Sondervorschlag mit Hilfe einer provisorischen Trennwand in der Auslaufkammer gelöst.