Baumaßnahme Kläranlage Schwetzingen Ketsch    

Ausführungsort:

Baumaßnahme Kläranlage Schwetzingen Ketsch Kost 15970

Auftraggeber:

Zweckverband Bezirk Schwetzingen Hebelstraße 1 / Schwetzingen

Architekt/Ing.büro:

AFRY Postfach 10 25 01 Mannheim

Zeitraum:

März.2018 bis Oktober 2020

Abbruch der alten Maschinenfundamente im Gesamten Maschinenraum und verschiedener Stockwerke.

Da alle Arbeiten unter Betrieb stattfanden, wurden die Bereiche mit Folie und Holz abgehängt und gesichert. Gleichzeitig musste eine Entstaubungsanlage eingesetzt werden.

Für die Serverräume musste aufgrund der Vorgabe für Brandschutz, eine spezielle Brandschutzdecken incl. Unterkonstruktion eingebracht werden.

Betoninstandsetzung erfolgte im Bereich der Faultürme an den Decken. Hier wurde unter Betrieb die Flächen sandgestrahlt, schadhafte Bereiche aufgestemmt und mit einem PCC 2 als M-3 Mörtel fachgerecht geschlossen. Anschließend erhielt die Fläche einem Rhein-Acrylat-Anstrich   in 2 Arbeitsgängen.

Alle Bauwerksfugen wurden neu hergestellt und abgedichtet. Da die Arbeiten nur unter Betrieb und abschnittweise durchgeführt werden konnten, musste die Abschottung und Belüftungsanlage ständig vorgehalten und umgebaut werden.

Teilweise wurden die alten Fliesen ausgestemmt und neue Fliesen eingesetzt.

Stahlbauarbeiten, wie Geländer, Herstellung von Rampen, Austausch der Türen und Fenster wurden durch unseren Nachunternehmer durchgeführt.